Zuletzt aktualisiert: 1. Dezember 2020

www_20110628_GTS_Golfplatz_16 www_20110628_GTS_Golfplatz_20 www_20071003_Doka_41 www_20071003_Doka_44
Optik

Im Frühjahr 2007 war es dann soweit. Eigentlich sollten die diversen Kleinigkeiten, die Zeugnis von einem etwas anderen, nutzvollem Erstdasein ablegten, von einem Lackierer beseitigt werdet.

Ankauf T3-Doka
Umbauten

Irgendwie hatte ich jedoch sehr schnell das Gefühl, dass sich der Fachmann mit dieser Art von vielen kleinen Schönheitsoperationen nicht anfreunden konnte. Und, ich glaubte ihm auch, dass es nicht nur ums Geld verdienen ging.

gal_Doka07_16
gal_Doka07_41

So kam es zu einer Entscheidung, die ich anfangs so gar nicht ins Kalkül gezogen hatte:

Eine Ganzlackierung!

Natürlich alles in optimaler Qualität (Scheiben raus, etc.) und natürlich Originallack!

gal_Doka07_43
gal_Doka07_36

Auch die Original-Aufkleber waren bei Volkswagen noch zu bekommen.

Die Ladefläche hatte ich für den Lackierer ausgeklammert. Hier wollte ich selbst Hand anlegen. Die Leisten ließ ich nach einem Querschnittmuster in einer Schreinerei anfertigen. Die Fläche selbst wurde nach Entrostung und Grundierung mit rotem Decklack geschützt.

gal_Doka07_29
gal_Doka07_30

Sodann kamen die Leisten drauf. Alle entsprechend vorgebohrt und mit VA-Schrauben befestigt.